Zum Inhalt springen →

Über den Distrikt 1930

Der Rotaract Distrikt 1930 umfasst ein Gebiet im südlichen Baden-Württemberg von Karlsruhe über Sigmaringen, Ulm, Friedrichshafen bis nach Freiburg. In diesem Gebiet liegen nach derzeitigem Stand 9 aktive Rotaract Clubs.

Für den regen Austausch zwischen den Clubs finden jedes Jahr zwei Distriktkonferenzen statt. An diesen tauschen sich die Rotaracter aus den Clubs rege über ihre Aktionen aus und genießen ein tolles Rahmenprogramm. Darüber hinaus treffen sich die Clubs auch individuell um gemeinsam zu lernen, zu helfen und zu feiern. Dies geschieht z. B. bei gemeinsamen Sozialaktionen wie dem KidsCamp, bei Besichtigungen, Führungen oder auch einfach an gemeinsamen Wochenenden zum Feiern. Mehr Informationen zu den kommenden Distriktterminen findest du in unserem Kalender.

Interesse?

Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Falls du an Rotaract interessiert bist, würden wir uns freuen, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst. Wende dich entweder direkt an einen Club in deiner Nähe oder schreibe eine kurze Mail an unseren Distriktsprecher. Er wird dir dann gerne direkt den Kontakt zu einem Club herstellen.

Kommentare sind geschlossen.