Am Wochenende vom 14. – 16. November 2014 fand in Augsburg die zweite RDK-Sitzung im Clubjahr 2014/15 statt. Der Distrikt 1930 wurde von Christopher und Christian vertreten. Auf dem Programm der RDK-Sitzung stand der Austausch der Distrikte mit den Ressorts des RDK, die Organisation der Deutschland-Konferenz in Augsburg im März 2015. Ein Highlight der Sitzung waren wieder die Zielspiele von Florian Wackermann, die sich um das Thema Kommunikation drehten.
Bettina Redl und Felix Heintz von Rotary E-Club Bavaria-International aus dem Distrikt 1841 erzählten von der Gründung ihres Clubs und den Besonderheiten eines E-Clubs. Einige der Ansätze, die Rotary mit einem E-Club verfolgt, sind sicherlich auch für Rotaract Clubs eine Überlegung wert. RIB-DGR (Rotaract-Interact-Beauftragter des deutschen Governorrates) Robert Laschke klärte die anwesenden Rotaracter über die 4-Fragen-Probe und ihre Herkunft und Aussage auf.
Das Wochenende war wieder eine tolle Gelegenheit, Rotaracter aus ganz Deutschland zu treffen und sich zu übergreifenden Themen auszutauschen. Wir freuen uns schon auf die 3. Sitzung in diesem Clubjahr. Zu dieser geht es nach Cottbus!