Rotaract auf der Rotary-Distriktkonferenz 2014

Am 17. Mai 2015 vertraten Jan Ilzig, Nicolas Mundbrod und Christopher Jud die Rotaracter des Distrikt 1930 auf Einladung des Governor des Distrikts, Jobst Isbary, auf der Distriktkonferenz von Rotary in Biberach.  Jan berichtete den anwesenden Rotariern über das Clubjahr und die Projekte der Rotaract Clubs im Distrikt sowie die Bundessozialaktion 2013/14 “Plant-for-the-Planet”. Sichtlich beeindruckt war das Plenum, als Jan erwähnte, das zwei Rotaract Clubs des Distrikts auf nationaler und internationaler Bühne sehr erfolgreich waren: Der Rotaract Club Ulm wurde beim BestAct-Preis des Förderverein deutscher Distrikte e.V. Zweiter mit seinem Renovierungsprojekt des Zentrums für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe “guterhirte” in Ulm. Der Rotaract Club Karlsruhe errang mit seinem Projekt zum Bau eines Ambulatoriums in Nepal auf der diesjährigen European Conference (EuCo) in Nizza den zweiten Platz der Best European Service Project (BESP) Auszeichnung!
Christopher, Jans Nachfolger als Distriktsprecher, ging auf die Vorhaben für das nächste Clubjahr ein und forderte Rotarier und Rotaracter auf, mehr gemeinsame Aktionen durchzuführen und sich stärker zu vernetzen.

Nach dem offiziellen Teil der Distriktkonferenz folgte eine Führung durch das Kloster Ochsenhausen und ein Konzert in der Bibliothek des Klosters. Bevor der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen endete.

disko_rc_170514

Bild: Barbara Wanner